Nettes Buch zum Schmunzeln

chaosqueen29 Avatar

Zum Inhalt: "Zu Aufgeben hab ich weder Zeit noch Lust! Wo bleibt denn da die Spannung?
Zehn Jahre nach ihrem Schlaganfall meldet sich Gaby Köster wieder zu Wort. Gewohnt lautstark, komisch und schonungslos ehrlich schreibt die Queen of Comedy von ihrem Weg zurück in ihr zweites Leben: Wie sie sich wieder auf die Bühne zurückkämpft, den grauen Alltag meistert und stets neue Herausforderungen sucht wie Auto zu fahren, Mr. Right zu finden oder zu lernen, wieder zu weinen. Das wunderbare Buch einer wunderbaren Frau, das nahtlos an ihren Bestselle >>Ein Schnupfen hätte auch gereicht<< anknüpft."

Fazit: Wie man es von Gaby Köster bereits kennt, wurde dieses Buch in einer provokanten Sprache geschrieben. Ganz so, wie man es aus ihrer Rolle z.B. aus "Ritas Welt" kennt. Flotte Sprüche und viele kluge Weisheiten enthalten dieses Buch. Mir gefiel sehr dass es Gaby so offen über ihre Einschränkungen schreibt und wie sie die Zeit erlebt hat. Zudem die ganzen Hürden welche sie zu meistern hat, sei es im Flugzeug auf dem Weg nach New York/ Ibiza oder eben das Shoppen in Stores. Alles in allem muss ich sagen dass dies ein Buch ist, welches sich zwischendurch ganz gut weg lesen lässt. Bei einigen Passagen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.