Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Gaby Köster meldet sich zurück - 10 Jahre nach dem "drissdusseligen Schlaganfall" hat sie natürlich immer noch mit den Folgen zu kämpfen bzw unter den Folgen zu leiden. Und sie schreibt darüber. In einer schnoddrigen, seltsamen Schreibweise, die stark an die Gaby Köster erinnert, die wir aus dem Fernsehen kennen. Laut, frech und mit kölschen Worten. Mit sehr viel Stimmungsmache, aber nicht unbedingt mit so viel Information oder Unterhaltungswert. Ich habe mich mehr schlecht als recht durch dieses Buch gekämpft, und weiß nicht so recht, was dieses Buch mir sagen will. Mut machen in einer schwierigen Situation, ja, vielleicht. Aber vielleicht wollte Gaby Köster dieses Buch auch einfach nur schreiben, damit sie selber mit der Situation besser klarkommt? Oder damit sie zeigt, dass sie noch da ist? Oder, ganz böse ausgedrückt, um Geld zu verdienen? Darüber kann ich nur spekulieren, ich denke jedoch, dass das Schnupfen-Buch durchaus gereicht hätte.