Nichtssagend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

In ihrem Buch „Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede“ beschreibt die Komikerin und Schauspielerin Gaby Köster über ihr Leben nach dem Schlaganfall vor zehn Jahren. Sie berichtet von verschiedenen Alltagssituationen, über ihre Familie (besonders ihrem Sohn Donald), ihrem Freundeskreis und den Weg zurück auf die Bühne.
Die Idee über die Bewältigung des Schicksalsschlages zu schreiben ist gut. Sie macht auch Mut mit ihrem Buch, dass man nicht aufgeben soll und sich den Aufgaben stellen sollte. Ich hatte von Gaby Köster mehr Humor erwartet, aber der fehlte, ebenso wie ein roter Faden. Dies war eines der wenigen Bücher, die ich quer gelesen habe und zum Teil auch Seiten übersprungen habe – mir war das meiste zu nichtssagend.
Es wurde viel auf ihr erstes Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ hingewiesen; dieses kenne ich nicht und werde ich auch nicht mehr lesen; alleine schon aus dem Grund, dass mir die „Anspielungen“ in diesem Buch zu gehäuft kamen.