Rezension zu 'Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede'

badsnowwhite Avatar

Inhaltsangabe: Zehn Jahre nach ihrem Schlaganfall meldet sich Gaby Köster wieder zu Wort. Gewohnt lautstark, komisch und schonungslos ehrlich schreibt die Queen of Comedy von ihrem Weg zurück in ihr zweites Leben: Wie sie sich wieder auf die Bühne zurückkämpft, den grauen Alltag meistert und stets neue Herausforderungen sucht wie Auto zu fahren, Mr.Right zu finden oder zu lernen, wieder zu weinen. Gaby Köster hat trotz vieler Hindernisse und Enttäuschungen ihren Humor behalten und die Freude am Leben nie verloren. Dabei hat sie etwas geschafft, was nur wenigen Menschen gelingt: Sie hat Frieden geschlossen mit sich und ihrem Schicksal. Denn statt zu resignieren, freut sie sich über jeden einzelnen Tag: »Wie schön, dass ich das noch lebendig sehen darf. Wenn ich tot gewesen wäre, hätte ich das doch alles nicht mitgekriegt!« Das wunderbare Buch einer wunderbaren Frau, das nahtlos an ihren Bestseller »Ein Schnupfen hätte auch gereicht« anknüpft.

Meine Meinung: Dieses Buch ist in typischer Gaby Köster - Manier frei nach Schnauze geschrieben, was ich an dieser tollen, starken Frau am meisten mag. Immer frei von der Leber weg, direkt mit der Tür ins Haus und dabei noch den Rahmen mit rausreißen. Das meine ich aber absolut positiv.
Gaby Köster erzählt uns in ihrem neuen Buch, wie wichtig es ist, niemals aufzugeben, egal welche schrecklichen Schicksalsschläge das Leben für einen bereithält.
Gaby Köster hat weder ihren großartigen Humor, ihre Kodderschnauze, noch ihren Lebensmut verloren.
Dieses tolle Buch von einer noch tolleren Frau empfehle ich absolut weiter.
Man kann es auch problemlos lesen, wenn man ihr Erstlingswerk “Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ nicht kennt.