Schonungslos ehrlich

leseratte5853 Avatar

Mit großem Interesse habe ich dieses Buch gelesen, denn mich hat schon lange interessiert, wie es Gaby Köster geht.

Ich möchte zugleich Gaby Köster und auch Till Hoheneder danken für ihre bedingungslose Offenheit. Es ist hoch anzuerkennen, das " Gaby " ihr Schicksal mit uns Lesern teilt. Ich finde den Schreibstil ausgesprochen gut, da der kölsche Dialekt bei ihren Erzählungen immer präsent ist. Ich hatte Frau Köster immer vor Augen, denn schon die Satzbildung ist einfach die " Köster " wie sie leibt und lebt.

Dieses Buch ist aber viel mehr, als eine Gesundheitsinformation. Auf vielen Seiten motiviert diese starke Frau ihre Leserschaft. Wer ähnliches erlebt hat, aber auch Gesunde können von ihr viel lernen. Nicht aufgeben, nicht hängenlassen, nicht immer nur jammern, sondern immer wieder Neues wagen, und probieren was alles möglich ist.

Gaby Köster hat einen starken Willen, der unsagbare Kräfte in ihr wachsen lässt. So hat sie trotz Handicap viel Freude an ihrem Leben. Diese Lebensfreude habe ich beim Lesen fortlaufend gespürt. Natürlich ist nicht jeder Tag wie der andere, und so gibt es auch traurige Momente, auch darüber spricht Gaby Köster.

Wieviel umständlicher das Leben mit einer Behinderung ist, kann sich wohl jeder vorstellen, und so sollte die Menschheit mit viel mehr Umsicht durchs Leben gehen. Dies fängt schon beim Parken an, wenn Behinderten Plätze rücksichtslos besetzt werden. Diese Plätze sind für nicht Behinderte tabu, und sei es nur für einen kurzen Moment. Lest in dem Buch wie es " Gaby Köster " erging.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, auch Lesern, die " Gaby " nicht kennen. Dieses Buch ist Motivation für jeden, denn niemand kann wissen, was alles in seinem Lebenspäckchen verborgen ist. Von einer Sekunde zur anderen kann alles anders sein.

Liebe Frau Köster, Sie, Till Hoheneder und dieses Buch sind SPITZENMÄßIG !
Das Buch hat mich auch neugierig gemacht auf Ihr " Schnupfenbuch ", drum habe ich mir vorgenommen es auch zu lesen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, getreu Ihrem Motto:

" DAS LEBEN IST GROßARTIG-- VON EINFACH WAR NIE DIE REDE "