Seichte Unterhaltung ohne Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Von

Das Buch Das Leben ist großartig scheint eine Art Therapiebuch für Frau Köster zu sein, in dem sie die Zeit nach ihrem schrecklichen Schlaganfall verarbeitet.
Die Lektüre war zäh und wenig fesselnd, da mir beim Lesen ein roter Faden gefehlt hat. Ich kenne das erste Buch nicht, auf das sich dieses in vielen Passagen bezieht. Auch die Verfilmung des ersten Buches ist ein Thema. Das Leben ihres Sohnes, die Auswirkungen ihrer Beeinträchtigung auf sein Leben und der Abschied von ihm, für die Zeit eines Auslandsaufenthaltes wird beschrieben aber selbst bei den ergreifenden Szenen hatte ich beim Lesen das Gefühl, es fehlt an Tiefe und die gesamte Thematik wird oberflächlich angekratzt aber leider hat mich das Buch nicht wirklich berühren können.
Schade, davon hatte ich mir sehr viel mehr versprochen.