Unheimlich authentisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ameliesophie Avatar

Von

Gaby Köster lässt den Leser durch dieses Buch, mit dem Erzählen ihrer Lebensgeschichte uns insbesondere jene der letzten zehn Jahre, ganz nah an ihrem Leben teilhaben. Ihr authentischer, unbeschwerter und humorvoller Schreibstil hat mich sehr angesprochen und zum Lachen gebracht. Allein die ersten Kapitel haben mich schon zu Tränen gerührt, als sie vom Aufbruch ihres Sohnes nach Argentinien und dem dazugehörigen Schmerz, aber auch gleichzeitig von einer Art Erlösung, erzählt. Die Erlösung in dem Sinne, seine Gefühle in Form von Tränen ausdrücken zu können, was sie jahrelang davor nicht konnte. Gaby Köster legt uns hier nahe, was es bedeutet, Gefühle empfinden und zeigen zu können und wie ein guter Witz, Humor und Leichtsinn das Leben beflügeln und bunter machen können.
Mich hat das Buch mit seinem Charme und Authentizität wirklich positiv überrascht!