Was für eine bewundernswerte Frau!

jeanettie123 Avatar

Dieses Buch erschien 2019 in der Ullstein Buchverlage GmbH und beinhaltet 204 Seiten.
"Zum Aufgeben hab ich weder Zeit noch Lust!
Wo bleibt denn da die Spannung?" Gaby Köster
Gaby Köster meldet sich zehn Jahre nach ihrem Schlaganfall wieder zu Wort. Die Queen of Comedy schreibt gewohnt lautstark, komisch und schonungslos von ihrem Weg zurück in ihr zweites Leben. Sie erzählt, wie sie sich wieder auf die Bühne zurückkämpft, den grauen Alltag meistert und stets neue Herausforderungen sucht wie Auto fahren, ihren Mr. Right zu finden oder zu lernen, wieder zu weinen. Es handelt sich hier um das wunderbare Buch einer wunderbaren Frau, das nahtlos an ihren Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" anknüpft.
Was für eine berührende Geschichte dieser tollen Frau und Autorin Gaby Köster, die dieses Buch gemeinsam mit Till Hoheneder schrieb. Ich bewundere sie sehr, sie versprüht so eine positive Energie und doch hat mich dieses Buch sehr berührt, besonders, als sie von ihrer tollen Familie schrieb. Ich selbst hatte auch vor 10 Jahren einen leichten Schlaganfall, und das fand ich schon schlimm. Ich bin glücklicherweise auch meistens positiv, dieses Buch hat mir Mut gemacht und gezeigt, dass ich auch alles richtig mache, nämlich jeden Tag, den ich lebe, genieße. Ist schon komisch, dass manch einen solch ein Schicksalsschlag so ins Loch stürzt und andere wiederum daraus die Liebe zum Leben schöpfen. Gaby Köster zeigt auf, dass man sich auch über Kleinigkeiten freuen soll und jeden Tag genießen soll. Man soll einfach das machen, was einem Spaß macht, lass doch die Leute reden! Ich wünsche Gaby Köster alles Glück der Welt! Sie ist eine bemerkenswerte Frau, die aber auch nicht nur witzig ist, sondern auch tiefe Gefühle hat, die sie in diesem Buch beschreibt. Ich finde, dieses Buch sollten alle lesen, die Lebensmut brauchen, gern mal lachen, aber auch weinen möchten. Mich hat dieses Buch sowohl zum Lachen als auch zum Weinen angeregt, aber auch sehr zum Nachdenken. Danke für dieses tolle Buch!