Zu lange

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookaholic.aurora Avatar

Von

Ich fand die Idee des Buchs wirklich toll. Eine Fortsetzung vom „Schnupfen-Buch“, wie Gaby Köster es im Buch nennt. Leider gab es nicht mehr sehr viel zu erzählen um ein ganzes Buch zu füllen. Ich fand es sehr in die Länge gezogen und der Schreibstil war sehr anstrengend zu lesen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Zeit gebraucht um 200 Seiten zu lesen.
Dennoch muss man sagen, dass einige schöne und sehr berührende Dinge in dem Buch stehen. Gaby Köster ist und bleibt trotzdem eine bewundernswerte Frau die sich viele zum Vorbild nehmen können. Ich glaube einfach, dass diese Geschichte nach dem ersten Buch erzählt war und jetzt einfach zu Ende ist. Ein weiteres Buch würde ich nicht mehr lesen.