das englische konservative Landleben

daphne1962 Avatar

Das Cover ist recht bunt und ansprechend, man sieht gleich, wo die Geschichte angesiedelt ist, in England. Die Autorin muss eine Vorliebe für Gurkensandwiches haben, sonst hätte sie sicherlich keinen Vergleich mit dem Leben gemacht.

Die 53jährige Constanze Harding hat im Internet einen Blog eröffnet. Sie hat eine Tochter im Teenager-Alter, die studiert und einen Sohn Rupert, der schon aus dem Haus ist. Hier im Blog teilt sie ihre Gedanken mit. Auch über ihren Mann Jeffrey, der Anwalt ist. Sylvester wird ein Kriminalspiel gemacht, wie bei Engländern sehr beliebt und auch wohl erfunden wurde. Die Familie wohnt sehr beschaulich in einem Dorf.

Man hat zunächst das Gefühl wie bei Bridget Jones Tagebuch zu lesen, nur das Constanze ihre Gedanken ins Internet stellt. Wenn man die Einträge liest, fühlt man sich ein wenig an die Calender-Girls erinnert, sie ist etwas konservativ in ihren Ansichten.

Da ich den britischen Humor liebe und auch so leichte Geschichten aus dem Leben gegriffen möchte ich gerne wissen, wie es mit Constanze und ihren Plänen und täglichen Gedanken weiter geht. Ein schönes Buch für den Urlaubsstrand an den ich bald fliege.