Das Leben ist kein Gurkensandwich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Das Buch von Ceri Radford handelt von der 53-jährigen Constance, einer anscheinend gut situierten Mutter von zwei Kindern, die auf Anraten ebendieser beschließt, einen Blog zu schreiben. So erzählt sie dann munter die Welt aus ihrer leicht versnobten Sicht.

Die Leseprobe hat mich angenehm überrascht. Sie liest sich schnell und flüssig und lässt einen aufgrund der Ansichten Constances öfters schmunzeln. Diese erzählt z. B. von den Problemen mit ihren Kindern, der unordentlichen Hausfrau, die ganz offensichtlich ein Verhältnis mit ihrem Mann hat, wovon Constance aber nichts mitkriegt, da es für sie einfach unvorstellbar ist.

Mich hat das Buch angesprochen und ich kann mir vorstellen, dass es noch einige lustige Szenen zum schönen Schein und Sein der "britischen Oberklasse", wie sich Constance selbst bezeichnet, geben wird.