Das Leben ist kein Gurkensandwich

pixibuch Avatar

Einma ein anderes Frauenbuch. Hire finde ich es sehr gut, dass das alles in Form eines Blogs geschrieben wird. Einfach toll. Das ist die heutige Zeit.

Constance ist 53 Jahre alt, ihr Mann ein erfolgreicher Anwalt, die beiden erwachsenen Kinder schon außer Haus. Sie lebt in einem großzügigen Anwesen und hat die polnische Haushälterein. Sie ist sehr eine gelanweilte Frau. Damit sie nicht mehr so viel telefoniert, richtet ihr Sohn ihr einen Blog ein und schenkt ihr ein Laptop. Von nun an geht alles anders. Constance erzählt ihr tägliches Leben im Blog. Und jeder kann wissen, wie sie ihren Tag verbracht hat. Und man lernt die Probleme eines Luxusweibchens kennen, die eigentlich alles hat. Von der Art her ist das Buch eigentlich nicht zu übertreffen. Ein Buch in Form eines Blogs zu schreiben, finde ich einfach fantastsch. Leider ist das bisher Gelesene nicht zu aufschlußreich und nicht gerade spannend. Aber vielleicht wenn man weiter liest, komm ein Geschehen in die Handlung.

Der Schreibstsil von Constance ist einfach gehalten. Eben so, wie in einem Blog berichtet wird. Aber was ich aus dem Umschlag ersehen konnte, könnte die Handlung noch lustig werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Very british.