Mutter- Tochter Probleme

sunny220789 Avatar

Am Anfang war ich sehr überrascht und etwas verwirrt, da man zunächst nicht so genau weiß um was es überhaupt geht. Es ist außerdem zu Beginn etwas unübersichtlich, weil sehr viele Personen vorgestellt werden, und man diese erstmal nicht richtig einordenen kann.

Nach ca. 3 Seiten stellt sich dann die 53 jährige Protagonistin Constance Harding vor und erzählt, dass Sie zu Weihnachten einen Laptop bekommen hat und nun täglich Internet-Blogs schreibt. Ich finde diese Art ein Buch zu verfassen wahnsinnig interessant. Das Buch lässt sich so sehr leicht lesen und man hat die ganze Zeit das Gefühl das Leben und die Probleme von Constance mitzuerleben.

Man wird beim lesen immer wieder zum lächeln gebracht, dass macht die Geschichte sehr charmant und vermeidet die eintönigkeit der Internet-Blogs.

Ich glaube nicht, dass sich Constance im späteren Verlauf des Buches als spießig herausstellen wird. Ich denke es geht hier um Probleme und Sorgen die jede Mutter einmal mit ihrer Tochter hat. Sie möchte einen vernünftigen Start ihrer Tochter in ein eigenes Leben.....

....oder ist Sie einfach doch nur spießig. Wäre interessant mehr zu erfahren.