Naiv? oder nicht?

mel.e Avatar

Geschrieben für einen Blog, wahrscheinlich um die Langeweile einer gestressten Hausfrau mit einem Hausmädchen aus Osteuropa zu umgehen........... ,

weil Constanze ja sooooooooooo ein hartes Leben hat  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

und ich muss gestehen, ich habe wirklich gegrinst.

Das einzige was sie tun muss, ist sich Gedanken um ihre Kinder und um ihren Mann zu machen und wenn das schon stressig und hart ist, dann hat Constanze wohl noch nie selbst gearbeitet.

Die Frage die sich mir gestellt hat ist folgende:

Ist  Constance wirklich so naiv, wie sie schreibt? Für mich ist schon jetzt klar ersichtlich was die Unterhosen auf der Heizung im Arbeitszimmer ihres Mannes bedeuten. Mich interessiert echt, wann sie den Durchblick bekommt und ob Sophie doch noch Kabbala Anhängerin wird. Interessant auch, was die Firma ihres Göttergatten dazu sagen wird, wenn sie lesen, daß der Blog auf einem hauseigenen Laptop geschrieben wird, welchen Constanze zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Der Blog ist wirklich für jederman einzusehen und ich denke so einige kleinere und größere Problem wird die Hauptdarstellerin dadurch bestimmt bekommen.

Wirklich witzig durch diese naive Art von Constanze und als leichte Sommerlektüre wirklich mehr als geeignet. Die Leseprobe las sich schnell und flüssig und meine Gehirnzellen konnten sich einfach nur berieseln lassen ohne sich anzustrengen! Nach einem harten Tag genau das Richtige um abzuschalten!

Denn meine Tage sind zwischenzeitlich wirklich hart!

Bisher kannte ich nur den Spruch: "Das Leben ist kein Ponyhof", warum nicht also auch der Vergleich mit einem Gurkensandwich? Das nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wissen wir ja aus persönlichen Erfahrungen, oder? Lassen wir uns überraschen, was Constanze noch so auf Lager hat. Der Ansatz klang ja schon ganz vielversprechend! Schon alleine das Spiel "Mord im Dunkeln" ließ mich sehr Schmunzeln und ich bin gespannt, ob es sich aufklärt, welchen Ursprung das männliche Keuchen auf sich hat oder was die Freundinnen von Constanze zu dem Blog zu sagen haben. Ob englischer Humor oder auch nicht, ich fand es wirklich großartig und hatte das eine oder andere Grinsen im Gesicht!

Gefällt  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)