Oh Graus

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marina Avatar

Die Mittfünzigerin namens Constanze hat eine 18 jährige Tochter und einen 25jährigen Sohn, sowie Ehemann und Haushaltshilfe. Da ihr keiner so richtig zuhören mag, schenkt ihr Mann ihr einen Computer und der Sohn erklärt seiner Mutter, wie man einen Blog schreibt. So nimmt das Geschehen seinen Lauf, Constanze berichtet aus ihrem alltäglichen Leben und lädt ihren Seelenmüll im Internet ab, da ihre eigene Familie kein offenes Ohr für sie hat. Man erfährt so allerlei über die Beziehung zu ihrem Mann, die Vorlieben und Abneigungen (in Sachen Kleidung und Männern) ihrer Tochter und so weiter. Viel mehr weiß ich auch gar nicht mehr, da ich die LP schon gestern gelesen habe und nicht viel hängen geblieben ist, außer dass die Sprache recht einfach, die Protagonistin frustriert und die Geschichte absolut langweilig und humorlos ist. Beim Lesen ist mir nur in den Sinn gekommen, dass ich wohl genauso reagieren würde wie Sophie und ihr Bruder, wenn ich so eine Mutter hätte. Summa summarum also kein Buch, dass ich lesen möchte, nichtmal für Zwischendurch.