Das Leben und Besseres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortmelodie Avatar

Von

"Das Leben und Schlimmeres" handelt von kleinen Alltagsgeschichten, die der Autor ins Groteske zieht und den Leser damit zum Schmunzeln bringt. Ein wichtiges Hilfsmittel ist dafür der Schauplatz Bayern und der dazugehörige Dialekt. Auch in der Hörprobe kommt dieser Dialekt ganz besonders gut zum Ausdruck und verleiht den Geschichten dabei etwas Kabarettistisches. Da der Autor selbst ein bekannter Kabarettist ist, ist diese Verbindung wohl absichtlich so gewollt.

Insgesamt sind die Geschichten erfrischend zu lesen, mit viel Ironie und abstrusen Gedankensprüngen, die immer wieder für Lacher sorgen. Allerdings zeichnet sich wohl auch bei diesem Buch ab, dass dieser Humor nicht für jeden geeignet ist, aber wer ihn mag, wird mti diesem Buch wohl viel Spaß haben.