Geschichten vom Leben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mich hat die Leseprobe von "Das Leben und Schlimmeres" von Georg Ringswandl leider nicht so sehr angesprochen. as Buchcover in blau mit dem Mann, der merkwürdig schaut ist denke ich ganz passend.

Die Leseprobe enthält 3 Geschichten, die im alltäglichen Leben  passieren können. Sprachlich sind die Geschichten amüsant geschrieben und für naiv und einfach denkende Menschen sicher auch erschreckend.

Ein Mann hat ein Nullenergiehaus und erklärt dieses und welche Probleme es mit sich bringt, wenn durch Sex nicht genug Energie für den Mann erzeugt wird. Eine Dermatologin spezialisiert sich auf Haarverpflanzungen und ist unzufrieden, da sie auch noch eine Nickelallerrgie hat und dadurch keine Zither spielen kann. Ein urlaub von zweich Menschen wird durch geringe Geografiekentnisse zu einem Urlaub ganz wo anders als zunächst geplant.

Mir hat auch die Hörprobe gut gefallen. Bei dem Sprecher handelt eds sich um den Autor und ihm gelingt eds gut die Ironie zu vermitteln und ich bin gespant auf die weiteren Geschichten.