Der Klappentext hält für mich leider nicht, was er versprach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chipie Avatar

Von

Ich hatte mich wirklich auf die Leseprobe gefreut, da der Klappentext sehr vielversprechend klingt. Und als gleich am Anfang das Bild beschrieben wurde, fühlte ich mich erstmal bestätigt. Leider nicht lange, denn irgendwie ist der Schreibstil nicht so meins und ich komm nicht so richtig ins Geschehen. Wir befinden uns im Jahr 1957 und erstmal erfahren wir, dass Marty den Diebstahl des Bildes erstmal gar nicht bemerkt hat, denn eine perfekte Fälschung hing anstelle des Originals an seiner Wand. Seit drei Jahrhunderten befand sich das Bild im Besitz seiner Familie, dennoch schien es so, als würde es den Besitzern Unglück bringen. Ein größeres Problem scheint zu sein, dass Marty und Rachel kinderlos sind, aber der Schreibstil hat mich da leider nicht berührt.