die Geschichte eines Bildes

97idefix Avatar

Der Anwalt Marty de Groot veranstaltet in seinem Penthouse eine Spendenveranstaltung für Waisenkinder. Die erfolgreiche Auktion wird gestört von Beatniks, die seine Frau engagiert hat, um die ganze Veranstaltung etwas aufzulockern. Aber nichts geht auf, die Beatniks drohen zu eskalieren, bis der Chef von Marty eingreift und die jungen Leute rausschmeißt. Im Nachhinein war dieses aber nicht die einzige Merkwürdigkeit an diesem Abend, denn Marty entdeckt, dass das eigentlich echte Gemälde von Sara de Vos, das in seinem Schlafzimmer hängt, gegen eine Fälschung ausgetauscht wurde.
Spannende Geschichte, die mit der ausführlichen Bildbeschreibung des Hauptdarstellers, nämlich des Gemäldes "Am Saum eines Waldes" beginnt. Das Cover ist dann auch noch im Sinne des Buchinhaltes gestaltet, eine noch leere Leinwand bedeckt ein altes Gemälde, das der Beschreibung des Bildes entspricht und somit noch neugieriger auf den Inhalt macht.
Ein Buch, das mich bereits bei der Inhaltsangabe gereizt hat, dieses wurde durch die Umschlaggestaltung noch verstärkt und völlig gebannt war ich nach den ersten Seiten. Mehr davon!!