Kunstreise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabel1808 Avatar

Von

In dem Buch "Das letzte Bild der Sara de Vos" geschrieben von dem australischen Autor Dominic Smith geht es um ein sehr altes Gemälde das schon viele Generationen kennengelernt hat. Das Buch beginnt mit einem Infotext über das Gemälde so gestaltet wie es im Museum unter dem Bild hängen würde. Es heißt "Am Saum eines Waldes" aus dem Jahr 1636, danach geht es mit dem ersten Kapitel los. Dem Anwalt Marty de Groot gehört dieses wertvolle Gemälde bzw gehörte es, denn es wurde gestohlen und durch eine sehr gute Fälschung ausgetauscht.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Es wurden schon erste kleine Spannungsstränge gelegt auf die ich sehr Neugierig bin z.B scheint auf dem Gemälde ein Fluch zu liegen deine Besitzer wurden nie älter als 60.
Das Cover finde ich sehr interessant und es wirkt wie ein Vorhang der dazu einlädt in die Geschichte einzutreten. Ich freue mich diese Buch vielleicht vorablesen zu können.