Ein spannungsgeladener Albtraum aus 1001 Nacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese_freiheit Avatar

Von

Das Cover trifft das Thema perfekt! Sowohl das Design als auch die Farbgestaltung zeigen bereits auf, wohin die Reise (geografisch) geht!


Da ich mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Nahen Osten auseinandersetze und auch selbst längere Zeit in einem Kriegsgebiet verbracht habe, bin ich um so mehr gespannt, welche Verbindungen zwischen der einen Szene zum Beginn des Irakkrieges mit der Gegenwart in der Türkei und Deutschland zutun haben.

Das Gedankenkarussell läuft bereits nach den ersten Seiten auf Hochtouren, da sich die Ereignisse überschlagen und der Schreibstil sorgt dafür, ich mich von Beginn an mit der Hauptprotagonistin verbinden fühle.

Die Leseprobe allein erzeugt einfach Spannung pur, es fühlt sich an, wie ein wahr gewordener Albtraum und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, in welche Falle „Carla Winter“ tappt.
Wer ist derjenige, der ihr an den Kragen möchte und warum?
Aber auch, welche Rolle spielt ihr Ex-Mann und was hat es mit dem Kunstraub auf sich?!