spannend, aber...

fly_books Avatar

ich finde das Cover, die Kurzfassung des Buches sowie die Leseprobe, haben jetzt nicht unbedingt etwas gemeinsam.
Ich fand den Titel und das Cover gut, es lies auf den ersten Blick auf einen Thriller deuten, die Kurzbeschreibung des Buches war dann für mich etwas völlig anderes. Mit einer Anwältin als Protagonistin welche in einen Kunstraub verwickelt wird, hätte ich anhand des Covers und des Titels nicht gedacht.
Die Leseprobe ließ erneut auf einen Thriller deuten.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch den bisherigen Verlauf der Story finde ich spannend und würde gerne wissen wie es weiter geht.
Wenn man nun die Leseprobe mit der Kurzfassung in Verbindung bringt, hat die Geschichte noch viel Potential.
Ob da nun der Titel so passend gewählt ist, sei dahin gestellt. Hier sollte zwischen Titel, Coverbild, Kurzbeschreibung und Geschichte vielleicht eine bessere Harmonie geschaffen werden.
Aus dem Anfang, über den bewaffneten Mann im Kunstmuseum, bin ich bisher noch nicht allzu schlau geworden, vielleicht wird auch dieser Teil der Geschichte erneut aufgegriffen und ausführlicher erklärt.
Jedoch gefällt mir hier das einbringen der Sprache und Sprichwörter sehr gut, auch die Beschreibung der Personen.
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte noch weiter entwickelt, da es im allgemeinen für mich zwei unterschiedliche Welten sind die hier aufeinander treffen.