Frankreich im Zweiten Weltkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Ines hat sich ihr Leben an der Seite ihres Mannes Michel leichter vorgestellt. Ihre Aufgabe war es ursprünglich, gut auszusehen und die Gastgeberin für die gesellschaftlichen Veranstaltungen zu spielen. Doch der Zweite Weltkrieg verändert alles. Ines muss auf dem Weingut mitarbeiten und mitansehen, wie ihr Mann Claire, der Frau des Kellermeisters, mehr vertraut als ihr. Durch Zufall erfährt sie, dass sich Michel der Resistance angeschlossen hat und dass wird ihnen allen zum Verhängnis. Aus emotionalen Gründen verrät Ines ihren Mann und ihre beide Angestellten und zerstör damit mehr als nur ihr eigenes Leben.
Frankreich 2019: Liv wird von ihrer Großmutter mit nach Frankreich genommen. Offiziell, um den Qualen der Trennung von ihrem Mann zu entgehen. Aber in Frankreich angekommen, verhält sich ihre Großmutter immer seltsamer und offenbart am Ende eine unglaubliche Geschichte.