Die Weihnachtsgeschichte mal anders

katger Avatar

Ich habe zusammen mit meinem 7jährigen Sohn Paul die Geschichte angehört. Leider war die Hörprobe natürlich viel zu kurz, zu gut hat uns die Geschichte um die Schafherde gefallen und zu schön hat uns der Stil, mit dem der Autor selbst das Hörbuch vertont hat, gefallen.

Da ich Diakonin bin, kennen meine Kinder die Weihnachtsgeschichte natürlich in- und auswendig, auch aus den Perspektiven anderer Akteure. Uns beiden hat an dieser Geschichte aber ganz besonders gefallen, dass die Schafe so dargestellt werden, wie du und ich: Einer hat ne Schnupfnase, der andere eine Zahnspange, wieder ein anderer ist besonders mutig usw. So wird die uralte Geschichte um das Weihnachtswunder in Bethlehem neu aufgelegt und mit der Gegenwart verknüpft.

Es macht Spaß, der Geschichte zuzuhören. Der Autor liest in angenehmen Tempo und verstellt auch die Stimme, um unterschiedlichen Charakteren ein Gesicht zu verleihen.

Das Cover gefällt uns gut. Es ist kindlich ansprechend und erinnert meinen Sohn an das Cover der Geschichte um "Garou".