Der Rattenfänger kommt wohl zurück?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristallkind Avatar

Von

Das unheilvolle Cover sollte mich eigentlich abschrecken, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte wissen, was dahinter steckt! Den Autor kenne ich bisher nur vom Namen, weiß aber dass seine Bücher sehr gerne gelesen werden.

Den Schreibstil finde ich schon mal ansprechend, er scheint mir natürlich und direkt. Mit seinen Worten kann der Autor diesen unterschwelligen Grusel aufbauen, den man empfindet, wenn man glaubt, man befände sich in einem Albtraum. Ich habe den Eindruck, dass die Story nie sehr weit vom Leser entfernt und deshalb umso verstörender ist.
Sarah scheint eine Frau wie du und ich zu sein, mit Problemen und Nöten, die irgendwie jeder mit sich trägt. Ich glaube sie ist eine passende Protagonistin für die Story, weil sich mit ihr wohl viele identifizieren können. Und ehrlich gesagt möchte ich mit Carola nicht tauschen: Dieser Job könnte sie verändern. Ich wünsche ihr gute Nerven!