Fesselnd und spannend!

tan93ja Avatar

Das Cover ist passend und gefällt mir gut!

Die Geschichte beginnt mitten im Telefonat, sodass man schnell im Geschehen ist. Sie ist von Anfang an sehr fesselnd, denn man fiebert gleich mit, ob es Roya gelingt, Martina vom Suizid abzuhalten. Es gelingt hevorragend, eine gewisse Neugier beim Leser zu wecken, was es mit diesem Podcast auf sich hat und warum er die Menschen zum Selbstmord treibt. Die Spannung ist von Anfang an schon sehr hoch und man hat Lust, mehr zu lesen!

Die Kommisarin Carola war mir gleich sympathisch. Sie hat die Aufgabe den gemeldeten Suizid zu checken. Sie hat das Gefühl, ihr persönliches Limit hinsichtlich ihres Berufs erreicht zu haben, denn „in ihrem Beruf war Erfahrung nichts anderes als eine Anhäufung schrecklicher Bilder und Erlebnisse“ (19)

Der Schreibstil gefällt mir. Es sind überwiegend kurze Sätze im Präteritum.

Ich erwarte, dass in diesem Buch nach und nach aufgedeckt wird, was es mit diesem Podcast auf sich hat. Ich würde es gerne direkt weiterlesen und mehr darüber erfahren. Gespannt bin ich auch, wie Carola sich weiterhin in ihrem Job schlägt. Braucht sie eine Pause oder therapeutische Hilfe? Es wäre nur verständlich.

Außerdem frage ich mich, ob es wirklich ein Selbstmord war oder nicht doch Mord?? Die blutigen Hände sprechen gegen Suizid durch Erhängen.

Sehr spannend und fesselnd!