Podcast hören mal anders!

jackiistz Avatar

In dem Thriller „Das Letzte was du hörst“ von Andreas Winkelmann geht es um einen Podcast, der das Leben viele Menschen verändern wird. Und das nicht unbedingt im positiven Sinne! Für mich als echter Podcast-Junkie also ein Muss, dieses Buch zu lesen. Ohne Podcast geht bei mir gar nichts mehr und die einzelnen Folgen der verschiedenen Podcasts, die ich höre, versüßen mir jeden Tag ein bisschen mehr. Da es sich bei diesem Buch auch um einen Thriller handelt, ist das die perfekte Kombination an Buch für mich.

Wer kennt es nicht? In Zeiten von Corona haben viele Menschen angefangen Podcast zu hören (mich eingeschlossen) und fast genauso viele Podcasts sind seit dieser Zeit auch aus dem Boden geschossen. Es wird heute wirklich jedes Thema in einem Podcast bedient und es findet auch sicher jeder den richtigen Podcast für dich. Aber was ist, wenn dir dein neuer Lieblingspodcast zum Verhängnis wird? Ein neuer Podcast von Marc lullt viele Menschen ein, die einfach nur gerne seiner Stimme zuhören. Dass mit diesem Podcast aber bereits ein Todesfall verbunden wird, weiß kaum einer. Wie kommt es dazu? Was wird damit bezweckt? Sarah hat sich bereits auf die Spur nach der Wahrheit gemacht und entdeckt immer mehr Abgründe.

Der Schreibstil gefällt mir schon einmal ganz gut. Die Leseprobe ließ sich gut und flüssig lesen und hat natürlich auch total Lust auf mehr gemacht. Ich muss gestehen, dass ich beim Titel des Buches erst keine Ahnung hatte, worum es gehen könnte. Dabei lässt die Gestaltung des Covers aber schon auf eine Aufnahme, also einen Podcast schließen. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war es mir natürlich klar und ich finde den Titel perfekt gewählt.

Die Handlung ist hier mal eine völlig neue und ich hatte bisher noch von keinem anderen Buch gehört, welches die Themen Thiller und Podcast vereint. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich hier weiterlesen könnte.