Spannung von der ersten Seite

biblio_lena Avatar

Das Buch spricht einen sofort an!
Das Cover finde ich super, weil es schlicht gehalten ist. Man erkennt am Design sofort, dass es sich um ein Buch von Andreas Winkelmann handelt. Die bildliche Frequenz passt perfekt zum Titel und dem Klappentext und die düsteren Gestaltung zum Genre.
Der Einstieg kommt direkt mit ganz viel Spannung daher. Man ist sofort gefangen in der Geschichte und fiebert mit Roya im Auto mit bis sie den Unfall hat. Bei Sarah stellt man sich sofort die Frage, ob sie ein nächstes Opfer ist. Sie ist ein Fan des Podcasts und fühlt sich auf dem Heimweg beobachtet. Mit der Kommissarin fiebert man auch sofort mit auf ihrem Weg zu der Eiche. Man ist neugierig und leidet dann mit ihr, als sie tatsächlich eine Leiche findet.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da einem die Hintergründe und die Geschichte anhand von den Gedanken und Taten der Charaktere erzählt werden und nicht einfach trocken erklärt, um in die Geschichte zu kommen. Man taucht viel schneller ein und bekommt schneller eine Verbindung zu den Charakteren. Ich bin sehr gespannt, wie die bisher vorgestellten Personen nachher verbunden werden und wie sich das ganze Entwickelt. Bisher habe ich da noch keine Idee, bin aber nach der Leseprobe auf jeden Fall super neugierig und würde mich deshalb sehr freuen, dass Buch hier weiterlesen zu können!