Aufregend und atemberaubend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
niggeldi Avatar

Von

Der Podcast von "Frauenflüsterer" Marc Maria Hagen schlägt ein wie eine Bombe und begeistert Tausende von Zuhörern. Auch die Altenpflegerin Sarah ist regelrecht süchtig nach Marcs Stimme - was sogar zu Konflikten mit ihrem Freund Björn führt. Dass dieser mit seiner Aversion gar nicht so falsch liegt, bekommt sie leider schmerzhaft am eigenen Leib zu spüren ...

Bereits das Cover macht auf das Buch aufmerksam und weckt die Neugierde. Die rote Tonspur passt wunderbar zum Podcast-Thema und ist ein guter Kontrast zum düsteren, schwarzen Hintergrund. Auch den Buchtitel finde ich passend gewählt.

Der Schreibstil ist lebendig und flüssig, man kann sich gut in die Geschehnisse und Charaktere hineinversetzen. Die Geschichte ist so mitreißend geschrieben, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Winkelmann weiß einfach, wie er seine Leser fesseln kann. Durch das Wechseln der Perspektiven und Zeitebenen reißt die Spannung nie ab, man ist immer mittendrin und fiebert mit. Die Charaktere überzeugen durch ihre Authentizität und Vielfältigkeit. Falsche Fährten und unvorhersehbare Überraschungen runden das Paket ab.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.