außergewöhnlicher, starker Thriller

baby17 Avatar

Mit dem Buch "Das Letzte, was Du hörst" ist Andreas Winkelmann wiederum ein außergewöhnlich guter Thriller gelungen.
Nicht nur Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühl" von Marc Maria Hagen, der durch seine Stimme und seine Worte die Menschen in seinen Bann zieht. Doch plötzlich wird der Podcast mit Morden in Verbindung gebracht und nichts ist mehr wie es scheint.
Die Handlung lebt von der Spannung und dem Verwirrspiel. Man wird von Beginn an in die Handlung hineingesogen.
Es ist ein Thriller mit einer wahnsinnig hohen Intensität und Geschwindigkeit. Die Charakter passen perfekt in die Geschichte. Während die Kommissarin Carola unnahbar wirkt, mit ihren Mitmenschen wenig anfangen kann und sich selbst als barsch beschreibt, begegnet uns die Journalistin Roya, die eine wichtige Rolle einnimmt, als offen, sympathisch und zielstrebig. Marc Maria Hagen hingegen ist ein Charakter, der aus psychologischer Sicht sehr gut gewählt ist. Er wirkt durch seine Stimme authentisch und glaubwürdig und spielt geschickt mit den Zweifeln und Ängsten seiner Zuhörer.
Wieder einmal darf der Leser in die dunkelsten Abgründe der Menschen eintauchen und teilhaben. Der Verlauf ist überraschend und unterhaltsam.
Zudem ist das Thema Podcast ein sehr aktuelles.
Das Cover ist düster gestaltet und passt zu diesem Genre.
Andreas Winkelmann hat mich erneut überzeugt. Ich bin sehr begeistert. Für mich bislang ein Highlight dieses Lesejahres.