Die Leichtgläubigkeit wird ausgenutzt!

tupperschlumpf Avatar

Das Buch beginnt mit einem kleinen Jungen, der seine Mutter schreien hört. Nachdem sie aufgehört hat, versteckt er sich vor seinem Vater unter dem Bett.
Im Anschluss daran geht es mit einer Journalistin weiter, die während der Fahrt versucht, eine Bekannte zum anrufen zu bringen, damit diese sich nicht umbringt. Doch dann hatte sie einen Unfall.
Sarah hat wieder Ärger mit ihrem Freund, weil sie sich regelmäßig eine Auszeit für den Podcast nimmt.

Das Buch war spannend und hat mich von Anfang an gefesselt. Auch wenn sehr lange nicht klar war, was die einzelnen Geschehnisse miteinander zu tun hatten, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Fasziniert und angeekelt wollte ich wissen, wie es weitergeht und mehr als einmal hatte ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen.

Eine Familientragödie, ein Verrückter und ein charismatischer aber widerlicher Podcaster und jede Menge Zuhörer, denen der Himmel auf Erden versprochen wird und die nicht merken, dass es sich um Gehirnwäsche handelt…

Das Ende war heftig, damit hätte ich nie gerechnet. Alles wurde aufgeklärt und das Ende war schlüssig.