Etwas schwächer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Frauen begehen Selbstmord, nachdem sie vorher ihre Partner umgebracht haben. Bei dem Selbstmord hören sie einen Podcast „Hörgefühlt“. Sie waren Fans dieses Podcast und haben teilweise an sehr teuren Seminaren dazu teilgenommen. Die Journalistin Roya hat ihre eigenen Gründe, warum sie bei dem Anbieter recherchiert. Doch diese Recherche bringt auch sie in Lebensgefahr…

Vorab: ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann. Allerdings finde ich dieses etwas schwächer als die Vorgänger. Es beginnt spannend und teilweise auch verwirrend. Im großen Mittelteil dann kann man die Polizei bei den Ermittlungen begleiten und Roya bei ihren Recherchen. Die kurzen Kapitel werden aus Sicht der jeweilig Handelnden erzählt und man bekommt auch Rückblenden in die Vergangenheit, die allerdings in der Phase des Buches noch nicht viel aussagen. So fehlt mir über eine lange Strecke die Spannung. Da der Autor aber bei den vorherigen Büchern immer ein sehr spannendes Ende eingebaut hatte, habe ich auch hier weitergelesen – und wieder gibt es ein zum Teil sehr unerwartetes und spannendes Finale. So kann ich trotz allem eine Leseempfehlung aussprechen, empfinde das Buch – gemessen an den bisherigen Büchern des Autors – aber eher als Durchschnittsthriller.