Gewohnt gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie82 Avatar

Von

Bei Winkelmann macht man irgendwie nichts verkehrt - seine Bücher und sein Schreibstil packen mich jedes Mal aufs Neue und auch „Das Letzte, was du hörst“ war hier keine Ausnahme. Schon ab der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen, wollte wissen, wie es weitergeht. Den Plot fand ich spannend und originell und mit dem Thema Podcasts liegt er auch voll in der Zeit - bzw. er überträgt diesen Trend in den Fall und die Opfer haben bei ihrem Tod jeweils den Podcast von Marc Maria Hagen auf dem Ohr gehabt. Es sind immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit eingewoben, die erst im Verlauf des Buches klarer werden bzw. am Ende fügt sich schließlich alles schlüssig. Die Charaktere sind sorgfältig und differenziert dargestellt. Vielleicht ist die Auflösung etwas weit hergeholt, was die Verbindungen angeht, aber dennoch schlüssig. Klare Leseempfehlung, nicht nur für Winkelmann-Fans!