Große Spannungsmomente

ultimativebücherliebe Avatar

Für mich war es nun das zweite Buch von Andreas Winkelmann und ich kann sagen, dass ich auch hier wieder sehr begeistert vom Schreibstil des Autors, sowie von der gesamten Storyidee bin. Er ist geschickt darin mehrere Handlungsstränge spannend aufzubauen und diese dann schlüssig zusammenkommen zu lassen. Im Vordergrund steht hier der Podcast "Hörgefühlt" und dessen Podcaster Marc Maria Hagen, welcher für seine Fans wie ein regelrechter Guru ist. Unter anderem auch für Sarah, deren Geschichte wir kennenlernen.
Wir sind außerdem Zeuge wie ein Mann gefangen gehalten wird und sich einer Art Folter-Vernehmung unterziehen muss. Außerdem sind wir an der Seite unserer Protagonistin, der Journalistin Roya, welche ihre Freundin von einem scheinbaren Suizid abhalten will und dabei selber in einen Unfall gerät. Dann ist da noch unsere zweite Protagonistin die Kommissarin Carola. Es hat Spaß gemacht beide Frauen zu begleiten. Aber wie ihr sehr, viele Handlungsstränge und trotzdem habe ich nie den Faden verloren. Es gab vorallem gegen Ende große Spannungsmomente wo der Nervenkitzel besonders geweckt wurden ist. Einige Wendungen gab es und damit wurde ich von der Auflösung überrascht. Ich habe es insgesamt sehr gern gelesen und bin gespannt was Andreas Winkelmann als nächstes für uns bereit hält.