Hörgefühlt - Spannung bis zum letzten Wort

laurita137 Avatar

Dies war mein erstes Buch des Autors Andreas Winkelmann, der mir aber bereits mehrfach empfohlen wurde. Das kann ich nun bestätigen. Es hat sich gelohnt!

Das Cover ist schlicht, aber dürster gehalten, sodass man noch nicht allzu viel vom Inhalt erfährt. Lediglich, dass es sich aufgrund des Titels um eine Tonspur handeln muss.

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte schnell in der Geschichte Fuß fassen. Die Figuren wurden meiner Meinung nach ausreichend und detailiert beschrieben, sodass ich mir diese gut vorstellen konnte. Dazu sind sie alle auch sehr verschiedene, die unnahbare Polizistin, der charismatische Podcaster und die zielstrebige Journalistin.

Durch die Verbindung mit einem Podcast als Thema, der heutzutage allgegenwärtig ist, wirkt die Geschichte noch realer.

Die Geschichte überzeugt durchweg und ist in sich schlüssig. Die Spannung wird aufgebaut, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen will und unbedingt wissen will, was es denn nun mit dem mysteriösen Podcaster und den Morden auf sich hat. Auch wenn ich ab und an kleine Vermutungen hatte, war das Ende dennoch überraschend für mich. Ich bin sehr begeistert. Für mich seit Langem mal wieder ein Thriller, der es in sich hat.