Interessante Geschichte, die man nicht aus der Hand legen möchte

kaala Avatar

Cover: Das Cover gefällt mir wirklich sehr. Die Farben rot und schwarz harmonieren perfekt zusammen. Und man kann schon erahnen, dass das Buch in eine düstere Richtung gehen wird. Das Cover ist allgemein wirklich ein Eyecatcher.

Schon der Klapptext hat sich sehr interessant angehört. Und man wird als Leser nicht enttäuscht. Die Geschichte beginnt langsam, aber es wird immer spannender. Die unterschiedlichen Sichtweisen machen die Geschichte noch interessanter. Man möchte unbedingt erfahren wie alles zusammenhängt. Außerdem fördert das nochmal die Spannung, denn manche Perspektiven enden oft an spannenden bzw. entscheidenden Stellen, sodass man als Leser unbedingt weiterlesen möchte. Hinzukommt, dass man durch diesen Perspektivenwechsel oft nachvollziehen kann, warum die Figur sich so verhält und warum sie so handelt. Man kann mit ihnen mitfühlen. Die Figuren, wie zum Beispiel die Barreis waren mir nicht immer sympathisch. Doch dadurch wirkte sie nur noch authentischer und realistischer.
Der Schreibstil war angenehm und passt perfekt zur Geschichte. Man konnte sich alles gut vorstellen. Manchmal, vorallem die Passagen zu dem Podcast und seine Wirkung auf Sara wurden mir ein bisschen zu oft wiederholt. Aber das diente ja vorrangig dazu, dass man als Leser ein Gefühl bekommt was und vorallem wie stark die Wirkung der Stimme von Hagen ist.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, da mich die Geschichte die ganze Zeit über auf Trab gehalten hat. Man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte dementsprechend das Buch nicht aus der Hand legen. Thriller-Fans kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten.