Leider nur mittelmäßig gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gina_76 Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist ansprechend und gut gestaltet. Im Buchladen würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Da meine Schwester dieses Buch gewonnen hatte, durfte ich es schon sehr früh lesen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben (im Stil von Stephen King). Sie ist sehr gut lesbar und nachvollziehbar. Leider hat mir das Ende nicht gefallen. Die Geschichte wurde wirr und ich musste das Buch mehrmals beiseite legen. Teilweise musste ich sogar mehrere Seiten zurückblättern, um der Story zu folgen. Da ich ein Fan von dem Autor bin, war ich deshalb sehr irritiert.
Dieses Werk ist leider das Schwächste von Winkelmann. Schade. Wie bei jedem Winkelmann Buch, bin ich erschrocken, wie einzelne Personen in der heutigen Zeit andere manipulieren und beeinflussen können. Was ein Podcast für manipulatives Potential hat ist erschreckend. Es könnte tatsächlich auch eine realistische Geschichte sein.