Nichts für schwache Nerven

mel22883 Avatar

Das neue Buch von Andreas Winkelmann beschäftigt sich mit dem Thema Podcast. Ein doch sehr angesagtes Thema in der aktuellen Zeit. Deshalb hat mich das Buch vom Klappentext gleich angesprochen gehabt und ich wollte es unbedingt lesen. Es ist mein zweites Buch von Andreas Winkelmann. Die Karte hatte mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Worum geht es in dem Buch?
Der Podcast "Hörgefühl" von Marc Maria Hagen hat sehr viele Zuhörer und begeisterte Fans. Doch keiner ahnt, was sich wirklich dahinter verbirgt. Sarah verpasst keine Folge ihres Lieblingspostcasts. Sie hört die wöchentlichen Anekdoten. Sie geben ihr Kraft und Mut. Doch dann gerät der Podcast ins Visier der Polizei von Mordermittlungen. Ein Selbstmordopfer hört den besagten Podcast kurz vor seinem Tod. Dann gibt es ein zweites Opfer zu dem Marc als letztes gesprochen hat. Was hat dies alles zu bedeuten und was hat der Podcast und Marc damit zu tun?
Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ist gut zu lesen. Das Buch war spannend geschrieben und ich wollte immer wissen wie es weitergeht und wie alles mit dem Podcast zusammenhängt. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen und kann die Story die dahintersteckt weiterempfehlen. Ich werde sicherlich weitere Bücher von Winkelmann lesen. Denn hier bleibt die Spannung bis zum Ende bestehen. Ich würde das Buch mit 4 Sternen bewerten.