Packender Thriller mit unerwarteter Wendung!

biblio_lena Avatar

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte.
Es war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann, aber ich habe schon viel über seine anderen Thriller gehört und hatte dementsprechend eher höhere Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Das mag ich sehr gerne, da das die Spannung zu jedem Zeitpunkt oben hält. Jedes Kapitelende wird dadurch zu einem kleinen Cliffhanger und man will unbedingt weiterlesen. So auch hier, was zusätzlich an dem angenehmen und flüssigen Schreibstil liegt.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind trotz, oder grade wegen einiger Eigenarten, sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit.
Am besten gefallen hat mir jedoch, dass ich wirklich nicht auf das Ende gekommen wäre. Es gab jede Menge kleine Überraschungen und Wendungen, die den Thriller sehr spannend und vor allem unvorhersehbar gemacht haben. Ein paar Dinge sind mir als erfahrene Thrillerleserin relativ früh aufgefallen, aber es gab eben auch wirklich einige, die mich sehr überrascht haben. Das ist für mich immer ein großer Pluspunkt! Deshalb kann ich das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der gerne Thriller liest und dabei hofft noch überrascht zu werden!