Podcast mit Folgen

froschman Avatar

Marc Maria Hagen wirkt für viele Frauen mit seinem Podcast „Hörgefühlt“ als Frauenflüsterer. Er versteht die Sorgen der Frauen, tröstet sie und macht sie frei von Ängsten. Die Journalistin Roya Mayer glaubt, dass Hagen ein Scharlatan ist und hat mit Martina Spiekermann eine Frau gefunden, mit der sie über ihn sprechen kann. Sie bekommt von Martina eine SMS mit der Nachricht „Hilf mir…ich bin am Baum“. Roya bekommt Panik, die sie um Martinas Leben fürchtet, und rast bei Schlechtwetter zu ihr.
Auf dem Weg zu ihr hat sie allerdings einen Verkehrsunfall und kommt ins Krankenhaus. Sie kann noch sagen, dass Martina beim Baum ist und konnte noch eine Wegbeschreibung abgeben. Doch die Kommissarin Carola Barreis kommt zu spät, Martina hat Selbstmord durch Erhängen begangen, in ihren Ohren die weißen EarPods, mit denen sie dem Podcast folgte.
Winkelmann dringt diesmal in die Welt der Podcasts ein, bei dem ein Blender mit samtweicher Stimme die Zuhörer manipulieren kann. Die Charaktere, vor allem der Ermittlerin, sind glaubhaft wiedergegeben, die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und dank zahlreicher Wendungen ist ihm ein guter Thriller gelungen. Auch das Cover mit der Darstellung von oszillierenden Schallwellen ist gut gelungen.
Ich könnte mir gut weitere Bände mit der Ermittlerin Barreis vorstellen!