Rasant und hochspannend

jonas1704 Avatar

Der Mental Coach Marc Maria Hagen, der auch der Frauenflüsterer genannt wird, ist der Mann hinter den Podcasts „Hörgefühlt“. Er ist ein großer Star in seinem Revier und viele Frauen fühlen sich in seinem Bann gezogen wenn er spricht. Doch plötzlich geschen grausame Morde und mehrere Menschen sterben, dabei haben sie gerade in dem Moment einer der Podcasts gehört. Der Podcast gerät bei der Polizei ins Visier der Mordermittlungen. Kommissarin Carola Barreis versucht herauszufinden, was dahintersteckt.
Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und der Leser begleitet zwei Handlungsstränge. Einmal sind da die polizeilichen Ermittlungen rund um die merkwürdigen Mordfälle, und dann gibt es noch die Szenen die in die Vergangenheit blicken und den Erzählungen eines uns zunächst noch unbekannten Mannes betreffen. Nahc und nach erfährt der Leser worum es geht und das Überraschungsmoment bleibt nicht aus.
„Das Letzte, was du hörst“ von Andreas Winkelmann ist ein rasanter Thriller über ein sehr aktuelles Thema mit einer soliden Auflösund, das mir spannende Lesestunden bereitet hat. Sehr zu empfehlen.