sehr spannend

susehost Avatar

Martina Spiekermann wird an einem Baum hängend tot aufgefunden, anscheinend Suizid. In ihren Ohren noch Kopfhörer, mit denen sie in ihren letzten Minuten einen Podcast hörte. "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen. Er gilt als Frauenflüsterer, lullt mit seiner Stimme auch die Altenpflegerin Sarah Henschel ein, die unbedingt ein Wochenendseminar bei ihm besuchen möchte. Aber kurz vorher verschwindet sie. Roya Mayer, Journalistin, war dabei, einen Artikel über Marc Maria Hagen zu schreiben. Sie war auf dem Weg zu Martina, von der sie einen Hilferuf aufs Handy erhalten hatte, verunglückte unterwegs aber mit ihrem Auto, so dass sie nicht mehr rechtzeitig kam. Die taffe Kommissarin Carola Barreis vermutet, dass Roya ihr nicht alles erzählt hat und behält sie im Auge.

Schon der Prolog lässt einen gruseln. Und auch die weitere Handlung ist wieder sehr packend geschrieben. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gesteigert, mit einigen überraschenden Wendungen. Rückblicke lassen einen zwischendurch rätseln, was es mit ihnen auf sich hat. Eine Erklärung ergibt sich erst zum Ende. Ich habe das Buch geradezu verschlungen, konnte es nicht aus der Hand legen. Die Kommissarin Carola Barreis ist etwas ruppig, aber sehr scharfsinnig und hat doch das Herz am rechten Fleck. Auch Roya hat mir gut gefallen. Ich vergebe gern 5 Sterne für diesen unterhaltsamen und spannenden Thriller.