Solider Krimi, der etwas verwirrt

tardy Avatar

Von Andreas Winkelmann bin ich ja spannende und schlüssige Krimis gewohnt, deshalb hat mich der Klappentext neugierig gemacht, obwohl das Thema hier nicht so meins ist, denn ich lese lieber, als dass ich höre. Der angenehme und bekannte Schreibstil ist jedenfalls gleich geblieben und man findet schnell einen Zugang zu diesem Buch. Die beiden Hauptprotagonistinnen sind sehr authentisch dargestellt und mir schnell sympatisch geworden. Allerdings haben mich die Abschnitte mit dem Podcast etwas müde gemacht und sie waren für mich leider eher lesehemmend. Aber dank der dann doch interessanten Geschichte, die fesselnd aufgebaut ist und mich dann doch bei der Stange hielt, war ich schneller durch das Buch, als gedacht. Und der Autor hat mich am Ende nach einigen Verwirrungen doch noch angenehm überrascht. Alles in allem ist ihm wieder ein gut durchdachter und lesenwerter Thriller gelungen. Ich freue mich schon darauf, wieder etwas von den beiden Frauen zu lesen, vielleicht mal mit einem anderen Thema, das mir persönlich mehr zusagt.