Solider Thriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da ich von Andreas Winkelmann bereits einiges gelesen und aus meiner Sicht für sehr gut befunden habe waren die Ansprüche an dieses Buch recht hoch.
In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen Abstrichen gerecht werden. Die Story über einen Podcast ist mal etwas Neues und recht aktuell und sowohl die Journalistin Roya als auch die Ermittlerin Carola Barreis fand ich sehr gut beschrieben. Bei dem Podcaster Marc Maria Hagen habe ich mich dagegen sehr schwer getan aber das gehört nun mal auch dazu.
Die Geschichte fängt sofort sehr spannend an, die Spannungskurve flacht dann aber bis zur Mitte etwas ab und es gibt ein paar Längen. Ab der Hälfte kommt dann aber wieder Fahrt auf und das Ende hat mich doch überrascht.
Für mich ist das Buch ein solider Thriller der Spaß macht, einen gut unterhält und Alles in Allem auf jeden Fall lesenswert.