Spannend, aber für mich mit einem nicht ganz schlüssigen Ende. Trotzdem wieder gut!

swanwing Avatar

Die Hauptakteure in diesem Buch sind unabhängig voneinander einmal Sarah, die den Podcast von Marc Maria Hagen, mit dem Namen „Hörgefühlt“, liebt und Roya, die sich auf Ursachensuche macht, warum ihre Freundin Martina während ihres Todes ebenfalls den Podcast von Marc Maria Hagen hörte. Auch die Ermittlerin Carola erhält einen eigenen Handlungsstrang und rundet die Story rund um die Protagonisten ab. Um nicht zu Spoilern, gehe ich nicht konkret auf die Handlungen ein.

Mich konnte dieser Thriller wieder gut fesseln und mir gefällt sehr, dass der Autor mal das Thema Podcasts aufgegriffen hat, da diese aktuell in jeglicher Form super beliebt sind. Das Buch ist unabhängig von anderen Büchern des Herrn Winkelmann zu lesen und in sich abgeschlossen. Der Schreibstil ist unverkennbar, flüssig und fesselnd zu lesen – so wie man es vom Autoren gewohnt ist. Ich fand es gut, wie man im Buch lange durch einen Zeitsprung in die Vergangenheit zu einem unbekannten Kind im Dunklen gelassen wurde, es aber im Buch nach und nach klarer wurde und zum Ende aufgeklärt wird. Auch wie die einzelnen Frauen ggf. zueinander in Verbindung stehen. Lediglich Punktabzug gibt es von mir bei der kompletten Auflösung, was es nun mit einigen Toden und dem Podcast auf sich hat. Die Auflösung war für mich nicht ganz schlüssig und klar. Trotzdem hat es dem Suchtfaktor und dem schnell weiter lesen wollen keinen Abbruch getan!
Das Buchcover ist mit der schwarzen und roten Farbe und der bildlichen Sounddarstellung perfekt gewählt. Düster und verheißungsvoll, passend zum Buchtitel. Da kann man nur neugierig werden!

Ich empfehle das Buch definitiv jedem Thriller-Fan. Egal ob man den Autoren bereits kennt oder nicht. Allerdings waren seine Vorgängerbücher für mich persönlich besser.