Spannend bis zum Schluss

michaela62 Avatar

Das Cover von „Das Letzte, was du hörst“ gefällt mir persönlich sehr gut, es ist einfach gestaltet. Für mich ist es das erste Buch von Andreas Winkelmann. Dieses Buch habe ich gelesen und gehört. Das Hörbuch war für mich der absolute Favorit. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, dieses Buch zu hören.
Im Mittelpunkt des Thrillers steht der Podcast "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen. Speziell Frauen scheinen sehr auf Hagens Stimme und seine esoterischen Lebensweisheiten abzufahren. Martina, eine Frau, die diesen Podcast ständig gehört hat, quasi süchtig danach war, ist ermordet worden. Kurz davor hat die umstrittene Journalistin Roya Mayer, die Martina kannte, eine SMS von ihr erhalten. Die Nachricht lautete: „Hilf mir …, Roya ist von der Nachricht irritiert, sie macht sich sofort auf dem Weg zu der Stelle, die einer der Lieblingsplätze, von Martina war, und verunglückt mit ihrem Fahrzeug auf dem Weg dorthin selbst.
Das ist erst der Anfang. Der Fall lässt Roya keine Ruhe, sie muss wissen muss, wie es zu dem Todesfall kam. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, beginnt Roya, der Sache nachzugehen. Sie schleust sich sogar Undercover bei einem Live-Event zum Podcast, ein. Ob das eine gute Idee ist? Die Journalistin Roya Mayer will herausfinden, was es mit dem Podcast und der Ermordung auf sich hat. Aber auch die etwas schrullige Kommissarin Carola Barreis, die kurz vor ihrer Pensionierung steht, ist an dem Fall dran, und sie findet den Podcast auch höchst mysteriös.

Die Idee zum Buch ist sehr interessant und super spannend, der Podcast steht stark im Vordergrund. Die Auflösung ist wirklich sehr gut gelungen, man wurde immer wieder auf die Falsche Fährte geschickt, was sehr gelungen war. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, dieses Buch hat mich super unterhalten. Für mich mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Andreas Winkelmann.