Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir nicht so gut, denn es ist doch sehr dunkel, würde mich nicht dazu animieren, die Inhaltsangabe genauer durchzulesen.

Die Handlung an sich war aber sehr spannend, immer wieder gab es überraschende Wendungen, die Thematik mit dem Hype um Podcasts war sehr aktuell, die Protagonisten sehr sympathisch und der Schreibstil äußerst lebendig und flüssig, wie man es von Winkelmann gewohnt ist.

Die Aufklärung der Morde war bis zum Schluss spannend, vielleicht ein ganz klein wenig zu übertrieben konstruiert. Auch die Geschehnisse in der Kindheit des Mörders waren ziemlich verworren, doch das machte vielleicht auch einen gewissen Reiz aus. Sowohl die Journalistin Roya als auch die Kommissarin Carola waren sehr liebenswert und authentisch dargestellt. Insgesamt hat mir der Krimi sehr gut gefallen, daher eine Empfehlung für alle Winkelmann Fans und die, die es werden wollen.