Spannende Verwirrung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Im Vergleich zu den vorherigen Büchern des Autors konnte mich dieser Thriller von Winkelmann nicht völlig überzeugen.

Die Handlung ist durchaus spannend, allerdings wirklich sehr verworren.

Die Charaktere sind sehr interessant, besonders die Journalistin Roya und die Ermittlerin Barreis haben mich überzeugt.

Das Buch ist nicht besonders blutig geschrieben, es ist eher subtil. Das gefällt mir ganz besonders.

Das Buch spielt in der Podcastszene. Diese nervt mich schon in der Realität, geschrieben konnte ich das kaum ertragen und habe die Absätze in denen Marc Maria Hagen mit Hörgefühlt zu Wort kam regelmäßig überblättert.

Mein Fazit: Interessante Charaktere, viel Spannung und eine nette Prise Humor, aber ein eher langweiliges Hintergrundthema und sehr viel Verwirrung mit einem eher flachen Ende.

Von der Komissarin Barreis würde ich allerdings gerne eine Fortsetzung lesen.