Spannende zweite Hälfte

doralupin Avatar

Bewertung für das Hörbuch:

Ein Podcast kann dir den Tod bringen...in dieser Geschichte ermitteln sowohl eine Polizistin als auch eine Journalistin über den ganz besonderen Podcast von Marc Maria Hagen. Er begeistert mit seiner angenehmen Stimme und seinen eindringlichen Worten tausende von Hörern...doch einige Menschen sind danach tot und das letzte was sie hörten war dieser Podcast!

Ich habe schon einiges von Andreas Winkelmann gelesen und wurde selten enttäuscht. Stets schreibt er rasante und spannende Thriller. Das Hörbuch geht auch spannend los, mit einer Journalistin die von einer Bekannten angerufen wird, es klingt nach Selbstmord und die Jouralistin will diesen unbedingt verhindern, verunglückt dann aber selbst mit dem Auto schwer. Da war schon einiges an Action und Spannung gleich zu Anfang geboten und ich war aufs weiterhören gespannt. In der Mitte des Hörbuchs allerdings hat sich die Handlung dann für mich etwas in die Länge gezogen, es kamen viele Ausschnitte des Podcasts von Marc Maria Hagen und es wurde insgesamt ein wenig langatmig. Kurz nach der Hälfte wurde dies aber besser und der zweite Teil des Hörbuchs war dann wieder sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Der Sprecher des Hörbuchs hat seinen Job sehr gut gemacht und das Hörbuch super gelesen. Die Emotionen und Spannung wurden von ihm perfekt eingefangen und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Fazit: Im Mittelteil etwas langatmig, aber dann wird es doch noch richtig spannend und rasant, ab der Hälfte des Hörbuchs. Im Vergleich zu seinen anderen Büchern ist dies etwas schwächer, aber dennoch für Fans sehr empfehlenswert!