Tödlicher Podcast

lesemaus2018 Avatar

Erst einmal vorweg: Ich liebe die Thriller von Andreas Winkelmann - Sein Schreibstil, die unerwarteten Wendungen und die spannenden, außergewöhnlichen Plotting-Ideen, sind jedes Mal einfach toll. Sehr gespannt war ich daher auf sein neuestes Buch "Das letzte was du hörst", welches das aktuell sehr beliebte Thema Podcasts auf die Thrillerbühne hebt. Ich höre selber gerne Podcasts, daher war ich von Anfang an total gehyped, zumal Winkelmann zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählt.

Der Plot ist wie gesagt schon gewohnt spannend: Es geht um einen ziemlich bekannten Podcast namens 'Hörgefühl', der für Sarah einen zentralen Bestandteil ihres Lebens einnimmt. Er gibt ihr Kraft und Inspiration und einfach ein gutes Gefühl. Als sich jedoch nach dem Hören des Podcasts jemand das Leben nimmt und schnell auch ein zweites Opfer mit dem Podcast zusammenzuhängen scheint, wirft das einige Fragen auf.

Der Schreibstil ist gewohnt toll und flüssig, der Spannungsbogen einfach gut und des Rätsels Lösung am Schluss unerwartet - genau das was ein guter Thriller sein und tun soll. Daumen hoch für einen super spannenden Thriller von Andreas Winkelmann, auf dessen nächstes Buch ich mich jetzt schon freue!